Hallo!

Wir bieten Ausbildungsplätze und Festanstellungen.

Jetzt mehr erfahren!

Newsarchiv

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Geschäftspartner,

zum Beginn der besinnlichen Weihnachtszeit und mit dem nahenden Ende des Jahres 2022 senden wir Ihnen gern Weihnachtsgrüße aus unserem Unternehmensstandort Dohna in Sachsen.

Für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr sowie für das uns zuteilgewordene Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich bei Ihnen. 

Auf ein gutes, gesundes Jahr 2023.

 

Ihr SPS-Team

Aktionstag Bildung

Aktionstag Bildung

Am Samstag, den 24.09.2022 findet von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr der Aktionstag Bildung der IHK statt. Natürlich ist SPS Schiekel GmbH auch dabei - mit jeder Menge Goodie Bags und tollen Überraschungen stellen wir unsere Ausbildungen und zukünftige Perspektiven vor.
Verschaff dir einen Einblick in die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder Fachkraft Metalltechnik im Bereich Zerspanung - dazu bieten wir allen interessierten Schülern natürlich auch

? Praktika
? Ferienjobs
? Betriebsbesichtigungen
? Kennenlern-Tage

...

Neue Geschäftsleitung bei SPS Schiekel

Neue Geschäftsleitung bei SPS Schiekel

(Sächsische Zeitung vom 17. August 2022; Heike Sabel)

30 Jahre SPS Schiekel Präzisionssysteme GmbH

30 Jahre SPS Schiekel Präzisionssysteme GmbH

Am 1. August 1992, vor 30 Jahren, hat SPS seine Geschäftstätigkeit aufgenommen.

SPS Spendet für "DIAKONIEWERK Oberlausitz gGmbH"

SPS Spendet für "DIAKONIEWERK Oberlausitz gGmbH"

Gemeinsam sind wir stark.

Edles aus Edelstahl (Wirtschaft in Sachsen, Frühling 2022)

Edles aus Edelstahl (Wirtschaft in Sachsen, Frühling 2022)

Edles aus Edelstahl aus Dohna. Wenn auf dem Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana der Countdown für die europäische Trägerrakete "Ariane" erfolgt, starten stets auch Präzisionsteile von der "SPS Schiekel Präzisionssysteme GmbH" mit ins All.

Schiekels neue Nachfolger (H. Sabel, SZ 27.01.2022)

Schiekels neue Nachfolger (H. Sabel, SZ 27.01.2022)

Schiekels neuer Nachfolger ist ein Doppelspitze. Peter Schiekel wäre schon gern etwas kürzer getreten. Schließlich ist er im Dezember 68 geworden. 30 Jahre nach der Gründung der Firma durch ihn und seinen 2016 plötzlich verstorbenen Bruder Gert bahnt sich nun eine Lösung der Nachfolge an.

Unterstützung kindgerechter Brandschutz

Unterstützung Mal- und Arbeitsbücher können Leben retten - Wir sind dabei! Feuer ist Wärme, Licht und Behaglichkeit – und kann doch zu einer lebensbedrohlichen, zerstörerischen Gefahr werden!

Berufsberatung in Corona-Zeit (SZ10.02.2021 H. Sabel)

23 Unternehmen im Landkreis chatten mit Interessenten. Diese Woche hat bei SPS Schiekel in Dohna ein Jung-Facharbeiter eine ganz spezielle Aufgabe.

Leon Wego steht eigentlich an den CNC-Maschinen. Jetzt steht Leon vor bzw. hinter der Kamera und führt Interessenten online durch die Firma.

SPS spendet für Diakonie

Die SPS Schiekel Präzisionssysteme GmbH hat wie in den vergangenen Jahren wieder für das "DIAKONIEWERK Oberlausitz gGmbH" gespendet.